Abenteuertag Golm

Nun schon zum 8. Mal fand am Samstag den 11. Juni 2022 der „Faehre Abenteuertag“ am Golm statt. Bei bestem Wetter, das schöner nicht bestellt werden konnte, machte sich eine bunt gemischte Gruppe schon zeitig früh am Morgen auf Richtung Montafon.

Wir hatten wieder das Kombi-Ticket gebucht, das uns als erste Station, nach der Bergfahrt mit der Golmerbahn und einem kurzen Spaziergang rund um den Stausee in den Waldseilgarten führte. Nachdem alle, mit Helm und Klettergurt ausgestattet waren, konnte nach einer ausführlichen Sicherheitsschulung durch die Guides gleich losgeklettert werden. Ob blaue, rote oder schwarze Parcours, für jede Alters– und Könner-Stufe war etwas dabei. Nach über 2 Stunden im Waldseilpark gab´s eine wohlverdiente Pause, mit leckerer Jause, die doch in der Natur immer noch am besten schmeckt!

Weiter ging es dann zu Fuß zur Startplattform des Flying Fox. Natürlich wieder gut ausgerüstet, „flogen“ alle nacheinander an einem 565 m langen Stahlseil befestigt über das Staubecken Latschau. 

Anschließend ging es dann nochmals mit der Golmerbahn bis ganz hinauf zur Bergstation, wo sich uns ein tolles Bergpanorama bot. Hinab gings dann über Stock und Stein ein Stück zu Fuß. Und … Nicht nur für Kinder ist Golmis Forschungspfad ein Erlebnis. 

Als letzten Höhepunkt ging es mit dem Alpine-Coaster im Zweisitzer-Schlitten dann ganz ins Tal hinunter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert